Alltags-Fitness-Test
Gesund durch Bewegung in Wattenscheid / Stadtsportbund Bochum e.V.

Wir alle möchten unsere Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit möglichst lange erhalten. Doch wie geht das? Und wie kann ich mein Fitnesslevel als Senior*in einschätzen und womöglich sogar steigern? Das Seniorenbüro bietet in Kooperation mit dem Projekt „Gesund durch Bewegung in WAT“ einen Nachmittag im Zeichen der Alltags-Fitness an.

Der Alltags-Fitness-Test (AFT) für Senior*innen ermittelt mit einfachen, standardisierten Tests den Zustand der alltagsrelevanten Fitness älterer Menschen, die für eine selbstständige Lebensführung erforderlich ist. Durch den qualifizierten Übungsleiter Frank Beckert (TV Kronenburg 1895 e.V.) werden außerdem Methoden erlernt, um typischen Alltagssituationen gerecht zu werden.

Termine

Montag 07.09.2020
16 bis 18 Uhr

Ort

Büro „Gesund durch Bewegung in Wattenscheid"
Westenfelder Str. 1
44866 Wattenscheid

Anmeldung

Online unter: info@fit-in-wat.de