Spielecontainer KuKuk Box

Der Spielecontainer “KuKuk Box” ist umgezogen! Am 03.11 wurde die KuKuk Box am neuen Standort auf dem August-Bebel-Platz mit einem Spielenachmittag eingeweiht. Zahlreiche Kinder freuten sich über die Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebote vom Forum gemeinsam für Integration (GEMI) e.V., dem Weltladen Wattenscheid und der Kleinen Raupe.

Bereits im letzten Jahr wurde der Spielecontainer für die Wattenscheider Innenstadt als temporärer Spielepunkt angeschafft, der regelmäßig seinen Standort in der Wattenscheider Innenstad wechseln soll. An seinem ersten Standort an der Friedenskirche erfreute sich die KuKuk Box großer Beliebtheit bei Kindern und Familien. Schon damals gab es unter dem Titel “Friede, Freude Spielvergnügen” ein buntes Begleitprogramm zum Spielecontainer und den umliegenden Spielestationen. Nun ist die KuKuk Box zum ersten Mal umgezogen: Von der Friedenskirche an den Brunnen auf dem August-Bebel-Platz.

Bezirksbürgermeister Hans Peter Herzog weihte den Spielecontainern gemeinsam mit Kindern am neuen Standort ein. Anlässlich der Einweihung hatten das City- und Stadtteilmanagement einen Spielenachmittag in Kooperation mit Akteuren aus dem Stadtteil geplant.

Friede, Freude, Spielvergnügen!

In den ersten zwei Monaten nach der Fertigstellung gab es ein begleitendes Spieleprogramm. Dafür haben soziale Einrichtungen und Wattenscheider Gewerbetreibende ein buntes Programm entwickelt, das Familien und Kindern unter dem Motto “Friede, Freude, Spielvergnügen” über Wochen in die City einlud.