Boulebereich im Stadtgarten

Stadtgarten Wattenscheid

Am 8. Juni 2023 wurde mit der 8. Meisterschaft der Boule-Gruppe von TV Wattenscheid 01 der neue Boulebereich im Stadtgarten offiziell eingeweiht. Insgesamt 6 neue Boulebahnen für den Lizenz- wie auch Hobbybetrieb sind am Teich mit einer Sitzmauer an der Pergola und einem Glasdach über der Anlage sowie der integrierten Schach-Fläche entstanden. Marc Westerhoff, stellvertretender Bezirksbürgermeister, nahm dabei die Gelegenheit wahr, sich in die Grundzüge des Boule-Spiels praktisch einweisen zu lassen.

In einem spannenden Endkampf gewannen bei der diesjährigen Meisterschaft des TV 01 (auf unserem Foto von links nach rechts) Heike Müller, Willi Nottebaum und Horst Heimann mit 13:9 knapp gegen Dr. Dorothee Stallmann, Gerd Bramsiepen und Bärbel Junker, die damit Vizemeister/innen wurden.