Schmerzen trotz Gelenkprothese, was ist möglich?


9. Mai 2023

Die Vortragsreihe der Chefärzte des Martin Luther-Krankenhauses richtet sich an alle interessierten Wattenscheider:innen. Die Vorträge zu unterschiedlichen Themen werden interaktiv gestaltet und teilweise mit Übungen ergänzt. Fragen sind herzlich willkommen!

Hendrik Bulok, Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Schwerpunkt Revisionsendoprothetik, Tumororthopädie und Unfallchirurgie fürht durch den Vortrag.

Weil das Knie oder die Hüfte durch Arthrose Beschwerden macht, wurde ein künstliches Gelenk eingesetzt, damit die Lebensqualität wieder stimmt.
Trotz der Operation sind die Beschwerden nicht besser oder sogar schlimmer, warum schmerzt das Gelenk nach kurzer Zeit schon wieder, es sollte doch 20 Jahre halten. Warum ist das Gelenk entzündet? Die Ursachen für Beschwerden sind zahlreich und unterschiedlich. Wie erkennt man das Problem und vor allem wie kann man es lösen.

Martin-Luther-Krankenhaus
Voedestraße 79
Veranstaltungssaal Haus C
Bochum, 44866

Kompletten Kalender ansehen