Stadtgarten Wattenscheid

Am 7. Oktober war es so weit: Der erste Spatenstich für den Stadtgarten wurde mit großer Beteiligung begangen. Mit dem Umbau des Spielplatzes beginnt die umfängliche Verschönerung des Stadtgartens. 

Nachdem der Bezirksbürgermeister, Stadtplaner und der Landschaftsarchitekt über die Geschichte des Stadtgartens und deren zukünftige Veränderungen berichtet hatten, kamen die eigentlichen Protagonisten für den Spielplatz zum Einsatz. Kinder der St. Pius Kindertagseinrichtung, der Gertrudisgrundschule und vom Familienzentrum Moltkestraße durften mit Schüppe und Bauhelm den von Ihnen abgestimmten Namen aus der Erde buddeln. Die Grundschulkinder hatten zuvor “Dragonpark”, “Dragonspielplatz” und “Phönixnest” vorgeschlagen. Aus der Erde buddelten die Kinder dann das Ergebnis der Abstimmung mit den Kita-Kindern: Zukünftig wird das Phönixnest im Stadtgarten zum Spielen einladen.