Spieleparcours durch die City

In der WAT-City ging es im Sommer 2021 spaßig-sportlich zu! Klein und Groß waren eingeladen, sich in 7 verschiedenen Hüpf- und Bewegungsspielen kreuz und quer durch die Fußgängerzonen Wattenscheids auszuprobieren. Ziel war es, Kindern in Zeiten von Corona unter freiem Himmel Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten in der Innenstadt zu bieten, während der Rest der Familie Einkäufe erledigt oder bei einem Kaffee zuschaut.

Die Karte, welche auch im Stadtteilbüro und in den angrenzenden Geschäften zu holen war, zeigte, wo es lang ging: Beginnend am Stadtteilbüro mit Finde durch das All führten die Stationen über die Friedensrkiche, die Oststraße, den Saarlandbrunnen, die Propsteikirche und den Alten Markt hin zum Platz vor dem Rathaus. Es konnte sowohl gehüpft werden, wie bei Himmel & Hölle, als auch zu zweit gespielt werden, wie bei Tic-Tac-Toe.

Der Spieleparcours war möglich gemacht durch das “Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte” des Landes NRW.