WAT´n Ausblick – Kostenlose Führungen auf das Fördergerüst der Zeche Holland

Die Bezirksvertretung Wattenscheid hat an drei Terminen im Sommer zu kostenlosen Führungen auf das Fördergerüst der Zeche Holland eingeladen. Im Rahmen des Programms der Stadterneuerung und mit Mitteln der Städtebauförderung wurden Fördergerüst und Außengelände der Zeche Holland saniert und zu einem neuen Magneten für Besuchende und Einheimische. Neben der baulichen Maßnahme hat sich auch ein gastronomisches Angebot vom Knepper Management angesiedelt. Zudem sind über die Bochum Marketing GmbH begleitete Führungen auf das Fördergerüst möglich.

Für Wattenscheider*innen gab es nun im Juni und August an drei Tagen mit je drei Führungen die Möglichkeit, den Förderturm kostenlos mit einem professionellen Guide zu besteigen und sich hierbei einen Eindruck vom neuen, alten Wahrzeichen Wattenscheids zu machen. Die Führungen waren alle schnell ausgebucht und viele Besuchende konnte daher “WAT´n schönen Ausblick” genießen.