Seit Anfang Dezember stehen sie schon in den Fußgängerzonen der Wattenscheider Innenstadt: rund 60 Tannenbäume, welche die Werbegemeinschaft Wattenscheid und der SG Wattenscheid 09 in der City aufgestellt haben.

In den vergangenen Tagen wurden die größten der Bäume von Händlern und Wattenscheider Kitas geschmückt. Vor allem die Kinder waren äußerst kreativ und haben fleißig gebastelt, und die Innenstadt somit viel bunter gemacht.

Ein großer Dank gilt daher den teilnehmenden Institutionen: dem Ev. Familienzentrum Harkortstraße, der AWO Kita / Familienzentrum Schulstraße, der Ev. Kita Centrumplatz, dem AWO Familienzentrum Bußmanns Weg sowie dem Ambulanten Jugendhilfezentrum Bochum-Wattenscheid und dem Ev. Kinder- und Jugendhaus mit seinem Mutter-Vater-Kind-Haus und dem Mutter-Vater-Kind-Wohnprojekt.

Wir wünschen allen eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit in diesem schwierigen Jahr 2020!

Stadtteilmanagement und Citymanagement Soziale Stadt Wattenscheid-Mitte